fbpx

System-Denker

Seufz. Ich bin ein totaler System-Denker. Schon immer habe ich versucht herauszufinden, wie die Dinge zusammen hängen. Ich habe als Mädchen mein Rad zerlegt, um es dann wieder zusammenzubauen und so die Wechselwirkungen und den Zusammenhang der einzelnen Teile zu begreifen. Beim Gartenplanen ist es eigentlich genau das Gleiche. Wie hängt das alles zusammen, die Pflanzen, die Erde, das Klima, die Menschen, die Nutzung, der Raum, die Architektur… ? Ich mache das schon so viele Jahre und immer wieder bin ich fasziniert davon, wie alles zusammenhängt und zusammengehört.

Kategorien Allgemein

Ich bin Ulla Schuch, Diplom-Ingenieurin für Umweltsicherung und Entwicklung von Räumen, Unternehmerin und ehemalige Professorin für Urban Open Space an der University of Applied Sciences Frankfurt. Seit 1991 gestalte ich zusammen mit interdisziplinären Teams Gärten, urbane Landschaften, Plätze, Parks, Dachgärten, Kunstwerke, Wildnisse, Erholungslandschaften, Paradiese, Lerngärten und Lernwälder.