Ich träume mir meinen Garten..

Ich träume von einem großen Garten, den ich mein Eigen nennen kann. Dieser Traum liegt noch in der Zukunft, trotzdem glaube ich, dass eine Visualisierung des Ganzen nicht schadet. Irgendwo muss ich ja anfangen meine Träume greifbarer zu machen. Also habe ich das Internet, Zeitschriften und Kataloge nach brauchbaren Bildern durchforstet, die meinen Traumgarten am besten darstellen, um eine Collage anzufertigen. Mach Du doch einfach mal dasselbe! Ausschneiden, aufmalen, kleben, zeichnen, kreativ werden. Einfach mal vor mich hinträumen! Wenn wir die physikalischen Gesetze und Realitäten einfach außer Acht lassen, welche Bilder entstehen dann? Gibt es einen Wasserfall, der aus den Wolken kommt? Oder einen Schokoladenbrunnen? Ich träume mir meinen Garten ganz egal wie realitätsfern das erst einmal zu sein erscheint. Ich gestalte mir auf Papier den Garten, von dem ich träume.

Mein Garten liegt direkt hinter dem Haus. Er ist ganz naturbelassen, damit sich möglichst viele Insekten und Vögel wohlfühlen. Es gibt einen Teich mit Wasserspiel, die buntesten Blumen, Büsche und Obstbäume. Einen Apfelbaum, der voll in Blüte steht, Birnen und Kirschen. In der Mitte meines Gartens steht ein kleines grünes Häuschen, das mir bei Regen Unterschlupf gewährt. Davor steht ein runder Holztisch, an dem ich mit meinem Besuch Erdbeerkuchen esse. Neben dem Häuschen ist eine Hundehütte mit Namensschild für meinen lieben Hund, der mich bei der Gartenarbeit beobachtet. Direkt angrenzend an meinen Garten beginnen Pferdewiesen, Felder und Wälder, alles von meinem Haus aus gut ersichtlich. In meinem Garten ist Platz für jeden. Ein Ort der Ruhe. Ich kann zuhören und Geschichten erzählen. Den manchmal grauen Alltag mit bunten Farben übermalen. Ein Ort zum Wohlfühlen.

Und Deiner?

Kategorien Phantasie

Hallo! Mein Name ist Claire Winkelsträter. Ich bin Schülerin und interessiere mich für Kunst, Geschichte und die Natur. Mein ganzes Leben lang hatte ich das Glück, immer einen großen Garten hinter dem Haus und einen kurzen Fußweg zum Waldrand zu haben. Orte, an denen ich bis heute gerne meine Zeit verbringe. Sei es mit dem Hund, auf dem Pferd oder einfach so für mich, um die Seele baumeln zu lassen. Visuelles spielt in meinem Leben eine große Rolle. Ich sehe in allem eine gewisse Schönheit, liebe weite Landschaften, tosende Meere und dichte Wälder genauso wie stille Tümpel, surrende Bienen und die Aderung eines Eichenblattes. Meine Leidenschaft ist es, Dinge zu erschaffen und meine Träume, Gefühle und Gedanken in meinen Werken festzuhalten und andere Menschen zu inspirieren.