NATUR HEILEN MIT BAMBUS. 17.11.23 18-21 Uhr

In diesem englischsprachigen Zoom-Event geht um die Heilung von brachliegenden und verlassenen Tagebaulandschaften in Australien. Die Flächen sind so stark kontaminiert und von Menschen verändert, dass seit vielen Jahre weder Pflanze noch Tier dort leben kann. Die Architektin und Präsidentin der australischen Bamboo Society Jennifer Snyders wird von ihrem Vorhaben berichten, diese toten Flächen mit Hilfe von Bambus wiederzubeleben. Auf Pilotflächen ist das in den letzten Jahren bereits erfolgt und wissenschaftlich begleitet worden.

Die Zoom-Plattform erlaubt die simultane Übersetzung in Form von Untertiteln in deutsche Sprache. Die Veranstaltung ist Teil vom BAMBOO COLLABORATION CONGRESS und kostenpflichtig. Sie kann über EMPOWERMENT BAMBOO gebucht werden. Einzeltickets, Gruppenzugänge oder Freitickets für Teilnehmer von BERUFUNG GARTEN bitte direkt per Mail anfragen unter ulla@empowermentbamboo.com

Was ist das für ein Gedanke, dass wir die Natur wieder heilen? Und nicht nur wir von der Natur geheilt werden?

Ulla Schuch
Kategorien Bamboo Mindset

Ich bin Ulla Schuch, Diplom-Ingenieurin für Umweltsicherung und Entwicklung von Räumen, Unternehmerin und ehemalige Professorin für Urban Open Space an der University of Applied Sciences Frankfurt. Seit 1991 gestalte ich zusammen mit interdisziplinären Teams Gärten, urbane Landschaften, Plätze, Parks, Dachgärten, Kunstwerke, Wildnisse, Erholungslandschaften, Paradiese, Lerngärten und Lernwälder.