FRANKFURTER GEMÜSEHELD:INNEN 01.12.2023 16-18 Uhr

Im nächsten Mini-Workshop GÄRTEN DER NEUEN ZEIT ist der Frankfurter Verein Gemüseheld:innen zu Gast. Das rasante Wachstum dieser Urban Gardening Bewegung zeigt, wie hoch der Bedarf an grünen Aufenthaltsorten, lokaler Lebensmittelproduktion und Klimaschutz zum Mitmachen in unseren Städten ist. Es geht noch einmal um Permakulturinseln, um Stadtfarmen, Gemeinschaftliches Gärtnern und wie Bürger konkret mitmachen können. Der Verein teilt sein Wissen und seine Erfahrungen, um gemeinsam mit vielen weiteren HeldInnen noch viel mehr Orte für Gemeinschaft, Urban Farming und Umweltbildung zu schaffen.

Ein wundervolles Projekt, dass ich seit vielen Jahren bei meinen täglichen Spaziergängen durch die Stadt bewundern und erleben darf! Schon beim Betrachten der tollen Webseite krieg‘ ich Lust rauszugehen und mitzumachen…

Ulla Schuch