Gärten, Urbane Landschaften, Paradies und Wildnis

Die Deutsche Gartenakademie ist Dein Experte für Gartengestaltung, Nachhaltigkeit und Bildung. Wir bieten berufliche Weiterbildung für grüne Profis und Gartengestaltungs-Kurse für Gartenbesitzer. Unser ThinkTank kümmert sich um Deine großen Projekte – wenn Du neue Ideen, zukunftsweisende Konzepte, besondere Lösungen oder schonungslose Beratung suchst. Und wir sind gnadenlose Optimisten! Wunderbar, oder? Und Du?

Einen Garten zu pflanzen, bedeutet an Morgen zu glauben

Audrey Hepburn

Kategorien Deutsche Gartenakademie

Ich bin Ulla Schuch, Diplom-Ingenieurin für Umweltsicherung und Entwicklung von Räumen, Unternehmerin und ehemalige Professorin für Urban Open Space an der University of Applied Sciences Frankfurt. Seit 1991 gestalte ich zusammen mit interdisziplinären Teams Gärten, urbane Landschaften, Plätze, Parks, Dachgärten, Kunstwerke, Wildnisse, Erholungslandschaften, Paradiese, Lerngärten und Lernwälder.