GÄRTEN DER NEUEN ZEIT! MENSCH & NATUR. Wie gehört das zusammen?

Endlich ist es wieder soweit! GÄRTEN DER NEUEN ZEIT. Der nächste Mini-Workshop findet am Karfreitag, den 7. April 2023 statt. Wie immer online via Zoom, von 16-18 Uhr und kostenfrei.

Passend zum Karfreitag geht es an diesem Tag um unsere Religion, unsere Einstellung, unsere Position, unseren Glauben… zur Natur. Wie ist das mit der Natur? Und dem Garten? Und dem Paradies? Was hat das mit mir zu tun? Rechte und Pflichten für mein Stück Land? Eigentum und Verantwortung? Umweltzerstörung und Naturschutz. System und Selbstwirksamkeit. Adam & Eva zwischen Ego und Demut.

Hier kannst Du Dich ab sofort anmelden

Wie stehst DU zur Natur? Wie fühlst DU dazu? Welche Gedanken, Wünsche und Befürchtungen treiben DICH um oder an? Dieses Mal kommen wir alle zu Wort! Wir alle sind Experten in dieser Sache. Niemand ist mehr oder weniger zuständig. Oder?

Wenn Du am Karfreitag nicht teilnehmen kannst, und/oder/aber Du dennoch Deine eigene Position einbringen möchtest, sende uns gerne Deine Videobotschaft! Dein Video kann 1-2 Minuten lang sein. Und am liebsten in folgender Reihenfolge:

  • Wie heißt Du?
  • Wer bist Du?
  • Wie denkst/fühlst/glaubst Du zum Thema?

Mit der Zusendung Deines Videos bist Du mit der Veröffentlichung des Videos einverstanden. Zusendung an: kontakt@deutschegartenakademie.de oder ganz einfach per Whatsapp an unser Service-Telefon 0179-6619656. Wir schneiden alle Videos, die bis zum 5.4.23 eingesendet werden zusammen und zeigen sie allen, die angemeldet sind.

Der Mini-Workshop am 7.4. wird aufgezeichnet. Alle, die angemeldet sind, erhalten die Videobotschaften.

An diesem Tag kommen alle zu Wort. Weil es uns alle betrifft, oder? Weil keiner mehr oder weniger zuständig ist.

Es geht darum, die eigene Position zu finden. Ein eigenes Statement abzugeben – wer möchte. Und wenn Du noch keine eigene Position zum Thema hast, zuzuhören, wie andere dazu stehen. Und dann vielleicht auch Deinen eigenen Platz dazu zu finden…

Kategorien Gärten der neuen Zeit Mindset Paradies

Ich bin Ulla Schuch, Diplom-Ingenieurin für Umweltsicherung und Entwicklung von Räumen, Unternehmerin und ehemalige Professorin für Urban Open Space an der University of Applied Sciences Frankfurt. Seit 1991 gestalte ich zusammen mit interdisziplinären Teams Gärten, urbane Landschaften, Plätze, Parks, Dachgärten, Kunstwerke, Wildnisse, Erholungslandschaften, Paradiese, Lerngärten und Lernwälder.