Bienen im Garten

Nächstes Jahr möchte ich ein kleines Bienenvolk in meinem Garten beheimaten. Ehrlich! Ob ich mich mit Bienen auskenne? Nein, überhaupt gar nicht, noch nicht! Aber ich weiß schon, bei wem ich lernen werde. Und bei wem ich all das besorgen kann, was für einen guten Bienengarten nötig ist – sehr viele neue Pflanzen, die Richtigen und genug davon, und auch eine Wasserstelle zum Beispiel. In meiner direkten Nachbarschaft mitten im Frankfurter Nordend hat die Kirchengemeinde eine große Bienenpopulation im Kirchturm untergebracht. Hier kaufe ich meinen Honig, wenn genug da ist, und unterstütze damit dieses kleine superwertvolle Biotop. Es gibt auch einige Formalitäten zu berücksichtigen, wie zum Beispiel die Anmeldung des Bienenvolkes beim Frankfurter Veterinäramt. Dort habe ich erfahren, das ich gar nicht so exotisch bin mit meinem Wunsch… es gibt schon über 500 Personen in Frankfurt, die Bienen halten! Wenn Du auch Bienen im Garten beheimaten möchtest, melde Dich gerne. Bald findest Du die alle Infos und Kontaktdaten dazu in unserem Marktplatz.