17 Milleniumsziele und BERUFUNG GARTEN

Wir müssen der Wandel sein, den wir in der Welt sehen wollen

Mahatma Gandhi


Wir grüne Profis und Experten können mit unserem Wissen soviel beitragen zu den 17 Milleniumszielen! Unsere Arbeit im Bereich Gärten, urbane Landschaften, Wildnis und Natur hat auf 8 der 17 Ziele einen Einfluß; auf die Ziele 3 (Gesundheit & Wohlergehen), 11 (Nachhaltige Städte und Gemeinden), 13 (Maßnahmen zum Klimaschutz) und 15 (Leben an Land) sogar maßgeblichen Einfluß. Seufz. Ich habe die Vision, dass wir VIELE GRÜNE FACHLEUTE sind, die unser Wissen einsetzen und weitergeben. Als Gartenberater, Gartencoach, Gartenplaner und Seminarleiter für Gartenkurse. In Schulen, Gärten, Firmen, Gemeinden, Kurstädten, Kindergärten, Seniorenheimen, Krankenhäusern, Universitäten, Parkanlagen, auf Dorfplätzen, Wanderwegen, Sportplätzen und… Es braucht VIELE von uns. Die Nachfrage ist so viel größer als das Angebot. Es braucht jetzt alle, die mit Herz, Verstand und Hand dabei sein können. Damit der Wandel, der nötig ist, passieren kann. Damit Du als grüne*r Experte*in oder kompetenter Gartenliebhaber*in Dich dafür gut vorbereiten kannst, haben wir die berufliche Weiterbildung BERUFUNG GARTEN entwickelt. Wir sind startklar und freuen uns auf Dich!  

Kategorien Allgemein

Ich bin Ulla Schuch, Diplom-Ingenieurin für Umweltsicherung und Entwicklung von Räumen, Unternehmerin und ehemalige Professorin für Urban Open Space an der University of Applied Sciences Frankfurt. Seit 1991 gestalte ich zusammen mit interdisziplinären Teams Gärten, urbane Landschaften, Plätze, Parks, Dachgärten, Kunstwerke, Wildnisse, Erholungslandschaften, Paradiese, Lerngärten und Lernwälder.