FRANKFURTER GRÜNGÜRTEL

Biodiversität, Naherholung, Komische Kunst, Kaltluftschneise, Radwegenetz, Umweltbildung, Grüne Soße, Grabeland… Der Frankfurter GrünGürtel ist ein Paradebeispiel für ein gelungenes großmaßstäbliches urbanes GREEN&BLUE PATTERN. Am Freitag den 2. Juni von 16-18.00 Uhr wird Herr Dr. Thomas Hartmanshenn vom Frankfurter Umweltamt uns über die Entstehung, Finanzierung, Pflege und Nutzung des GrünGürtels erzählen.

Die Anmeldung für diesen kostenfreien und interaktiven Mini-Workshop aus der Reihe GÄRTEN DER NEUEN ZEIT ist ab sofort möglich (und notwendig)!

Kategorien Allgemein Gärten der neuen Zeit Nachhaltigkeit

Ich bin Ulla Schuch, Diplom-Ingenieurin für Umweltsicherung und Entwicklung von Räumen, Unternehmerin und ehemalige Professorin für Urban Open Space an der University of Applied Sciences Frankfurt. Seit 1991 gestalte ich zusammen mit interdisziplinären Teams Gärten, urbane Landschaften, Plätze, Parks, Dachgärten, Kunstwerke, Wildnisse, Erholungslandschaften, Paradiese, Lerngärten und Lernwälder.