Intelligent

Die Natur zeigt uns, was intelligent bedeuten kann. Sparsam, effizient, effektiv und zugleich immer aus der Fülle und immer auf Dauerhaftigkeit angelegt – nicht immer für das Individuum aber immer für die Art. Ich finde, das sind hilfreiche Prinzipien für die Unternehmensführung. Wir reden viel über Nachhaltigkeit. Ich lerne von der Natur und von anderen Branchen wie ich mein Unternehmen stabil und zukunftsweisend führen kann.

Kategorien Mindset Permagarten Wildnis

Ich bin Ulla Schuch, Diplom-Ingenieurin für Umweltsicherung und Entwicklung von Räumen, Unternehmerin und ehemalige Professorin für Urban Open Space an der University of Applied Sciences Frankfurt. Seit 1991 gestalte ich zusammen mit interdisziplinären Teams Gärten, urbane Landschaften, Plätze, Parks, Dachgärten, Kunstwerke, Wildnisse, Erholungslandschaften, Paradiese, Lerngärten und Lernwälder.