GÄRTEN DER NEUEN ZEIT. Bambus, das Allwundermittel?

Der nächste Mini-Workshop am 6. Januar 2023 dreht sich um das Riesengras Bambus. Es wird als CO2-Killer, Biodiversitäts-Booster, lebende Zisterne, Bodenretter, Klimahelfer und superschnell nachwachsender Rohstoff bezeichnet. Ob und wie weit das der Wahrheit entspricht, erzählt uns der deutschkolumbianische Architekt und Autor Andrés Bäppler. Er wurde 2019 mit dem internationalen Architekturpreis FIBRA-AWARD ‘Pionier im Bauen mit Bambus’ ausgezeichnet. Andrés hat viele Jahre intensiv mit Bambus gebaut und gemeinsam mit anderen Experten viele Hektar Bambuswald in Kolumbien aufgeforstet.

Anmeldelink für den 6 Januar 2023 16-18 Uhr

GÄRTEN DER NEUEN ZEIT ist eine Mini-Workshopreihe zu spannenden und manchmal heißen Themen aus dem großen Themenbereich Gärten, Urbane Landschaften, Wildnis, Naturschutz, Nachhaltigkeit und Gestaltung in Kooperation mit der größten deutschen online-Gartencommunity WIR SIND GARTEN. Immer am ersten Freitag im Monat von 16-18 Uhr kannst Du an diesem Live-Event per Zoom teilnehmen. Ausgewählte Experten und Expertinnen berichten aus ihren Projekten und teilen ihr Wissen mit Dir. Im Anschluß an den Vortrag ist Zeit für Fragen und den Austausch in kleinen Gruppen. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Aktive Teilnahme mit Kamera ist erwünscht. Wir freuen uns auf Dich!